Nach den zwei bitteren Heimniederlagen warten auf die U14w am Wochenende die Citybasket Recklinghausen.

Die Recklinghäuserinnen stehen zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz mit einer Bilanz von 3:1. Die Gastgeber sind so etwas wie eine kleine Wundertüte. Zwei deutliche Siege gegen die Capitol Bascats Düsseldorf steht eine knappe Niederlage gegen die VFL Bochum AstroStars gegenüber.

In Lana Schlegel, die am Wochenende 45 (gegen Bonn) und 33 (gegen Düsseldorf) Punkte erzielen konnte, verfügen die Recklinghäuserinnen über eine enorm starke Aufbau Spielerin, die es gilt so gut wie möglich in Schach zu halten. Da droht der mögliche Ausfall von Alina Jüng schwer zu wiegen. Alina knickte am Samstag um und musste behandelt werden. Sie kam zwar im vierten Viertel noch einmal zurück, doch die Trainingswoche wird sie von zuhause verfolgen. Außerdem wird Jule verletzt fehlen, die sich vergangenen Mittwoch unglücklich am Finger verletzte.

Finger Verletzungen sind in der Mannschaft auch im Trend. Noura und Hannah S. plagen sich auch mit leichten Fingerverletzungen herum. Dafür kommen Tilda und Sophie aus dem Urlaub zurück und auch Hannah A. wird die Reise mit nach Recklinghausen antreten, um die Mission 2. Platz zu starten.

Spielbeginn ist am Sonntag um 12 Uhr in der Vestischen Arena Alfons-Schütt.

Tim Overhoff