Zur diesjährigen Abteilungsversammlung laden wir euch herzlich ein.

Die Abteilungsversammlung findet am

Donnerstag, den 09.03.2023 um 19:00 Uhr

Im Konferenzraum des Hauptvereins, Hoheleye 23, 58093 Hagen statt.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstandes
  2. Bericht der Kassenprüfer
  3. Entlastung des Vorstandes
  4. Wahl eines Versammlungsleiters
  5. Wahlen von Vorstandsmitgliedern
  6. Wahl der Kassenprüfer (innen)
  7. Ausblicke
  8. Wünsche und Anträge
  9. Diese sind vorab schriftlich bis spätestens Mittwoch, den 01.03.2023 an den Vorstand zu richten (Thomas Odenwald, Bleichstr. 4a in 58089 Hagen oder per Email an odenwald@tsv1860-basket.de

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme!

Hier gibt es die Einladung zum herunterladen.

Mitwirken in der Basketballabteilung

Die Abteilungsleitung sucht Eltern für diverse Vorstandsarbeiten. Es gibt viele Aufgaben, die gemacht werden müssen, um eine Basketballabteilung so führen zu können. Um die vielen Aufgaben schultern zu können, wünscht sich die Abteilungsleitung, Aufgaben auf viele Elternteile aufzuteilen, umso die Belastung und den Zeitaufwand jeden einzelnen gering zu halten.
Es reicht halt nicht aus, die Kinder nur zum Training oder zu den Spielen zu begleiten, sondern auch aktiv das Vereinsleben mitzugestalten und zu führen. Das beginnt mit Planungen an diversen Camps & Eventsveranstaltungen, bei der Materialwirtschaft, Mannschaftsbetreuung, Kassierer, Mitgliederverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Homepage und Sponsoring. Überall kann ehrenamtlich geholfen werden. Gerade Eltern der „Jungjahrgänge“ (U8, U10, U12, U14), wo die eigenen Kinder möglicherweise länger im Verein aktiv sind, könnten auch längerfristig die Vereinsarbeit unterstützen.

Wenn Ihr Interesse habt, dann könnt Ihr euch beim Abteilungsvorsitzenden Thomas Odenwald (odenwald@tsv1860-basket.de) oder bei der Mitgliederverwaltung Thomas Lubrich (mitgliederverwaltung@tsv1860-basket.de) informieren.