Der Landeskader des Westdeutschen Basketball Verbands 2009 weiblich hat beim Turnier „Perspektive für Talente“ in Berlin ein absolut erfolgreiches Wochenende hingelegt.

Für 14 Mädchen des WBVs, unter ihnen Katharina Welzel (U14/1w und U16/2w), standen die DBB Athletik-Tests, sowie eine Trainingseinheit mit DBB Trainer Heiko Czach auf dem Programm. Bei den verschiedenen Drills, mit Schwerpunkten in Koordination plus Ballhandling kombiniert mit Fußarbeit und verschiedenen Abschlussvarianten, konnte die Ladies ihre individuellen Fähigkeiten ausprobieren und unter Beweis stellen.

Sowohl im 5vs5 als als auch im 3×3 landete der WBV am Ende des Turniers ganz oben auf dem Treppchen. Nach Abschluss des 3×3 Turniers waren die drei Teams des WBVs auf Platz 1, Platz 2 und Platz 4 verteilt und konnten somit ihre starke Leistung an diesem Wochenende erneut unterstreichen.

Den gesamten Artikel gibt es unter https://www.basketball.nrw/leistungssport2/news-jugend/4041-landeskader-2009w-erfolgreiches-pft-turnier-in-berlin.