Regionalliga Damen (Spieltag 18)
Spielbericht RLD

BBZ Opladen 2 – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 27:25

Mit einer verdienten Niederlage kehrten die 60erinnen aus Leverkusen zurück. Zwar konnten die Hagenerinnen dabei rund 28 Minuten des Spiels ausgeglichen gestalten, doch insgesamt zeigten sich die Hoheleyerinnen zu fehlerhaft in der Defensive und zumeist mit zu wenig Tempo bei ihren Aktionen in der Offensive. So gewannen die Rheinländerinnen nach und nach im dritten Spielabschnitt die Oberhand und zogen erstmals etwas weiter davon (49:42, 30.). Als die Volmestädterinnen dann auch noch den Start in den letzten Spielabschnitt komplett verpennten, nutzten das die Opladenerinnen dankend aus und sorgten so für die Vorentscheidung in dieser Partie.

Ohrmann (8), Kramer (6), Meierling (2), Wisniewski (11), Mücke (6), Schlatt (6), Judtka (10), Springer (4)

Uli Overhoff