Jugendoberliga 4 U12 weiblich (Spieltag 16)
Spielbericht U12/1w

TSV Hagen 1860 – TSVE Bielefeld

Achtelergebnisse: (6:15, 13:6, 16:4, 4:2 || 10:10, 6:6, 18:6, 11:6

Nach einem kleinem Schock in der ersten Minute, als Lilly und Dania unter dem Korb beim Rebound mit den Köpfen zusammenknallten, übernahm Emma zunächst für Lilly, Dania konnte weiterspielen. Es dauerte bis ins zweite Achtel ehe der TSV Express in Fahrt kam. Emma, Rania und Frieda waren zur Stelle und verwandelten die Korbleger mit mehr Schwung und Mut als zu Beginn.

Bielefeld, nur zu sechst angereist, spielte über weite Strecken mit hohem Tempo und nutze immer wieder die körperliche Überlegenheit unter dem Korb. Ida machte es Emi vor, zeigt in der Defense eine super Leistung und ackerte fürs Team gegen die größte Spielerin der Gäste. In diese Leistung stieg Emi zum 3. Achtel mit ein. Good Job, das war nicht einfach!

Lilly war wieder einsatzbereit, Lori kam mit zwei Distanzwürfen ins Spiel und wir konnten das 3. Achtel, in dem der spielführende Aufbauspielerin der Gäste kurzzeitig die Luft ausging, nutzen, um uns deutlich abzusetzen.

Bis zur Halbzeit konnten wir den Vorsprung stabil halten. Ein Sorry nochmal an Annike, die ich bei meiner Auflistung der Spielzeiten voll übersehen hatte. So stieg sie spät ins Spiel ein und zeigte sich trotz Mismatch kämpferisch.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgleichen mit gutem Teamplay und schön heraus gespielten Korberfolgen hielten wir den Vorsprung. Zum Ende des Spiels ließen wir den Gästen wenig Raum und einge Ballgewinne von Lilly konnten sie entweder selber in Punkte verwandeln oder Dania und Zita waren präsent.

Alle haben heute positiv zum Sieg beigetragen, die Entwicklung des Team ist schön mitanzusehen. Danke an Maleen, die heute aussetzen musste, für die Unterstützung von der Bank.

Nun verbleibt nur noch ein Saisonspiel. Nach den Osterferien kommt der TVE Dortmund Barop in die Öwen Witt Halle.

Wisniewski 30, Hopp 9, El-Hankouri 4, Poralla 2, Dreschers 4, Feiertag 7, Schnier, Sohit 18, Grobe 6 und Canta 4

Sandra Kroppach