Oberliga 3 Herren (Spieltag 18)
Spielbericht OLH

SV Haspe 70 2 – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 39:46

An diesem Wochenende stieg im Hasper Ufo das Derby zwischen der Zweitvertretung der Hasper und dem TSV Hagen. Die TSVler mussten das Spiel ersatzgeschwächt bestreiten und konnten mit lediglich acht Spielern antreten. Zu Beginn des Spiels lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, allerdings konnten die 1860er sich von Beginn an immer mit ein paar Punkten absetzen. Kleinere Fehler in der Verteidigung führten aber dazu, dass die Hasper durch leichte Punkte immer in der Schlagdistanz bleiben konnten. Zur Halbzeit konnten die TSVler sich mit sieben Punkten absetzen. In der zweiten Halbzeit zogen die Hagener die Verteidigung noch einmal deutlich an und angeführt von Top Scorer Martin Miethling gelang es den 1860ern sich deutlich abzusetzen. Tim Grabo und Mateusz Cichocki leisteten mit ihrer starken defensiven Leistung gegen die gegnerischen Guards ebenfalls einen wichtigen Beitrag zum deutlichen Erfolg.

Insgesamt konnten die TSVler nach der vergangenen Woche auch in diesem Spiel mit einer konzentrierten Leistung überzeugen. Am nächsten Wochenende steht dann mit dem Team aus Voerde der nächste Gegner in der Sporthalle Altenhagen.

Grabo (11/3 Dreier, 6 Assists), Manderla (8/1, 7 Rebounds), Cichocki (- , 4 Rebounds), Busch (3), Huchtmann (9/1, 9 Rebounds), Overhoff (10), Scheller (24/2, 6 Rebounds, 7 Assists), Miethling (26/2)

Nils Scheller