Einen Sieg konnten die Regionalliga-Basketballerinnen des TSV Hagen 1860 gegen den TV Bensberg einfahren, sie gewannen mit 83:70 (50:31).
„Ich bin zumindest mit der ersten Halbzeit sehr zu frieden, in der zweiten Halbzeit war es für mein Team schwer auf Grund des deutlichen Ergebnisses die Konzentration hoch zu halten“, resümierte Trainer Carsten Froese das Spiel.

Die Begegnung ging sofort zackig los und es gestaltete sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es schon in der 3. Minute 11:11 stand. Mit der Einwechslung von Sarah Lückenotte kam dann mehr Struktur ins Spiel und die Intensität in der Defensive wurde erhöht, was den Gästen der Hagenerinnen schnell den Zahn zog. Bereits Ende des ersten Viertels konnten die Sechzigerinnen mit 25:16 davonziehen.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeberinnen weiter das Spiel, Bensberg konnte erst im letzten Viertel einigermaßen Ergebniskosmetik betreiben. Ein Lob verdienten sich Sarah Lückenotte, die im Aufbau glänzte und Leonie Schütter die ihre herausragende Form wieder unter Beweis stellte.

TSV Hagen: Grunau, Kramer (12), Van der Lugt (6), Lückenotte (3), Schütter (28), Judtka (10), Eicken (7), Gimbel (13), Colakoglu (2), Hucke (2)