Einen schlechten Tag erwischten die Phoenix Hagen Ladies in der Zweiten Basketball Bundesliga. Sie verloren gegen das Wolfpack Wofenbüttel mit 49:57 (25:28).
„Ich kann meiner Mannschaft in der Defensive keinen Vorwurf machen, sie haben gekämpft. Und es ist auch gut einen Gegner nur 57 Punkte erzielen zu lassen. Aber was im Angriff los war ist für mich immer noch fraglich, 49 Punkte sind in eigener Halle einfach zu wenig“, bedauert Ladies-Trainer Uli Overhoff die Niederlage.

Dabei starteten die Ladies gut und konnten zunächst 5:0 in Führung gehen, aber unnötige Ballverluste brachten die Gäste ins Spiel. Während die Ladies an ihrer mageren Trefferquote von nur 30% nagten und weiter Ballverluste produzierten, hatte das Rudel zwei Spielerinnen auf die sie zählen konnten. Die zwei US-Amerikanerinnen Iwalani Rodrigues (20 Punkte, 9 Rebounds) und Rachelle Matthys (17 Punkte) machten den Unterschied auf den die Hagenerinnen keine Antwort fanden.

Phoenix Hagen Ladies: Gimbel (12), Grunau, Hayes (2), Kassack (2), Kramer, Mücke (10), Neuwald (6), Reinhardt (7), Schlatt (7), Stahmeyer (3)