SG BBZ Opladen – TSV Hagen U13-2
Ergebnis: 69:65 (29:37)

Heute sollte der nächste Sieg her! Doch ab der ersten Spielminute war klar, dass das nicht so einfach würde. Beide Teams lieferten sich ein spannendes Spiel. Es wurde um jeden Ball gekämpft, was die Schiedsrichter nicht immer richtig beurteilten, sodass die Hagenerinnen leider recht bald in Foul-Trouble kamen. Trotzdem blieb man im Rennen, führte sogar zur Halbzeit mit 37-29.

Doch dann kam der Einbruch. In der 23. Minute kassierte Michelle Misic ihr fünftes Foul durch einen erneut etwas fragwürdigen Pfiff. Es half nichts, sie musste sich also den Rest der Partie von der Bank aus ansehen. Das schien ihr Team zunächst nicht kompensieren zu können. Man steckte den Kopf in den Sand und schlief in der Verteidigung. Dies wussten die Gastgeberinnen geschickt zu nutzen und gewannen diesen Spielabschnitt mit 23-10. Beim Spielstand von 47-52 aus Hagener Sicht war noch nichts verloren und man beschloss, im letzten Viertel noch einmal an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Wach und motiviert startete man also in die letzten zehn Minuten. Doch die Kräfte fehlten, um den Rückstand in einen Vorsprung zu drehen. So gab es am Ende eine sehr unglückliche 65-69 Niederlage, mit der man nun das Jahr 2010 beenden wird.

Trotzdem ein Lob an alle Spielerinnen. Jede hat im letzten Viertel Moral bewiesen und noch einmal alles versucht, um doch noch einen Sieg einzufahren.

Nun werden wir am Wochenende unser Basketball-Jahr offiziell mit einer netten Weihnachtsfeier ausklingen lassen, ehe es im nächsten Jahr hoffentlich mit einem Sieg weitergeht!

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für den TSV punkteten:

Teodora Maksic 19, Gloria Idahosa 16, Chiara Söhnchen 11, Eileen Lissner 8, Hena Demirovic 6, Michelle Misic 5, Annika Danzebrink, Lara Domaradzki, Angelika Kustov, Selina Köhler, Annabell Rohlfs, Theresa Stücker.