Bochum AstroStars – TSV Hagen U15-2
Ergebnis: 64:60 (33:32)

Kein Spiel für schwache Nerven war es am Sonntagnachmittag in Bochum.

Das erste Viertel konnte der TSV Hagen, wenn auch nur knapp, für sich verbuchen.

So starteten die Hagenerinnen mit dem Vorsprung von einem Punkt in das zweite Viertel.

Keins der beiden Teams konnte sich einen entscheidenden Vorsprung erspielen.

Erst in der 9. Minute des zweiten Viertels hatten sich Hagen ein kleines Polster von 5 Punkten geschaffen. Doch einige gravierende Fehler in der letzten Minute ließ Bochum mit 6 Punkten in Folge kontern und somit ging es mit 33:32 in die Halbzeitpause.

Bochum kam dann in der zweiten Halbzeit besser ins  Spiel und konnte sich in der 3. Minute des 3. Viertels mit 41:34 absetzen.

Doch die jungen Hagenerinnen gaben sich nicht auf und konnten sich wieder auf einen Punkt 49:48 heran kämpfen.

Leider schafften es die TSV-Mädels nicht, die Fastbreaks der Gastgeber zu stoppen und so ließ man immer wieder einfache Punkte des Gegners zu.

Fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter in den letzten Minuten des 4. Viertels in dieser spielentscheidenden Phase gaben den Hagenerinnen den Rest, sodass das Spiel leider knapp verloren ging.

Trotzdem gehen unsere Glückwünsche an die Bochumer Spielerinnen, die es sich durch eine kämpferische Leistung am Ende auch verdient haben, die Hinrunde ohne Niederlage zu beenden.

Schelper, S. (0), Grunert, P (4), Adamek, L. (13), Voß, I. (4), Söhnchen, G. (0), Busch, A. (11), Fleischer, K. (13), Mroß, L. (0), Barba, N. (3), von Daake, F. (10)

(Punkte laut Spielberichtsbogen)