TSV Hagen U13-2 – ART Düsseldorf 1
Ergebnis: 69:68 (38:34)

In einem über 40 Minuten spannenden Spiel lieferten sich die beiden Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Heute durfte sich keine Spielerin eine Schwächephase erlauben, wenn man dieses Spiel gegen die erste Mannschaft des ART Düsseldorf gewinnen wollte. Natürlich wollte ART die Punkte auch auf gar keinen Fall liegen lassen, vor allen Dingen nicht, weil sie in der Tabelle auch einen der oberen Ränge besetzen.
Die Hagener Mädchen zeigten sich allesamt in Bestform! Alles, was in den Vorwochen geübt wurde, konnten sie umsetzen. Jede Spielerin nutzte ihre Spielzeit optimal und man feierte einen grandiosen Teamsieg!
Hena Demirovic sammelte unter den Brettern zusammen mit Michelle Misic die Bälle ein, Teodora Maksic zeigte sich routiniert im Spielaufbau und Chiara Söhnchen hielt ihr Team in den letzten Minuten durch beeindruckenden Kampfgeist im Rennen. Gloria Idahosa und Rebecca Weitzel glänzten durch ein gutes Händchen im Abschluss. Doch auch all diejenigen, die jetzt nicht namentlich genannt wurden, haben ihren Teil zum Sieg beigetragen. Sei es durch lautstarkes Anfeuern oder durch effektive und starke Minuten auf dem Feld. In diesem Spiel kann man niemanden so wirklich hervorheben, da es ein absoluter Teamsieg war!
Nur kurz wollen wir die letzten Sekunden Revue passieren lassen:
-1 für Hagen. Noch 40 Sekunden auf der Uhr. Foul an Teodora Maksic. Normalerweise sollte man sich über diese Entscheidung freuen, doch da der Korb an diesem Tag von der Freiwurflinie lediglich ein Mal getroffen worden war, lastete nun großer Druck auf Teo. Doch eiskalt versenkte sie nicht nur einen, sondern beide Freiwürfe! +1 für den TSV! Trotzdem, den Düsseldorferinnen blieb noch genug Zeit für einen Konter…. Sie wurden sogar gefoult und an die Freiwurflinie geschickt. Aber wie es so will, zitterte das Händchen, keiner von 4 Freiwürfen fand sein Ziel, und so jubelten am Ende die Hagener! Natürlich geht auch ein dickes Dankeschön an alle Eltern und Fans, die uns durch lautes Anfeuern mit zum Sieg gebrüllt haben!

Michelle Misic 28, Gloria Idahosa 16, Rebecca Weitzel 12, Teodora Maksic 8, Chiara Söhnchen 5, Hena Demirovic, Laura Gabriel, Lisa Goschka, Selina Köhler, Eileen Lissner, Nele Luda, Annabell Rohlfs