JNRWLU17w (Spieltag 01)

CB Recklinghausen – TSV Hagen U17-2

Der Ausflug nach Recklinghausen und der dortige Einstand in die NRW-Liga Saison ging für die TSV- Mädels der U17-2 vollkommen nach hinten los.

Die Gastgeberinnen zeigten den Hagenerinnen klar ihre Grenzen und somit auch ihre Schwächen auf. Hagen ließ während des gesamten Spiels Laufbereitschaft und Einsatzwille vermissen. So kam es, dass man sich schon früh seinem Schicksal fügte und Recklinghausen immer wieder einfache Korbmöglichkeiten bot.

Dass Basketball eine Sportart ist, bei der man sich bewegen muss, sollte eigentlich jeder Spielerin klar sein, stattdessen standen sie jedoch unbeweglich wie Statisten auf dem Parkett. In der letzten Saison reichte teilweise ein Einsatz von nur 80 % um Spiele zu gewinnen, doch das wird diese Saison in der NRW-Liga definitiv anders sein. Scheinbar ist das in den Köpfen der Spielerinnen noch nicht angekommen.

Nachdem das Spiel schon zu Halbzeit gelaufen war, versuchten die Hagener es mit einer Zonenverteidigung, um so in der Verteidigung etwas variabler zu sein. In dieser Spielvariante ist das Team jedoch noch ungeübt und so waren die ersten Ansätze durchaus ok.

Auf die Mädels und den Trainer kommen in den nächsten Wochen sicherlich viel Arbeit zu, um die ganzen Defizite zu bereinigen.

Steinhauer, M. (6), Canaj, O. (2), Adamek, L. (4), Knispel, T. (0), Schulte-Wehberg, L. (0), Grunert, P. (1), Fleischer, K. (2), Scholl, K. (7), Barba, N. (3), Klai, J. (4), Queisler, S. (4)

Christian Herbst