JNRW U15w (Spieltag 03)

BBZ Opladen – TSV Hagen U15-1

Die Starting-Five sorgte gleich mal für klare Verhältnisse, konsequente Pressdeckung und sichere Abschlüsse brachten die 17:2 Führung für den TSV.

Laura markierte 12 Punkte im ersten Viertel (1 Dreier) und zeigte deutlich, wer auf dem Platz die Lufthoheit inne hatte. Leonie war, trotz Schnupfennase, beste Spielerin auf dem Platz und versenkte die Korbleger treffsicher. Von der 2. Fünf wusste besonderes Jana zu gefallen, auch sie zog mutig zum Korb, zeigte Biss und war lauffreudig beim Fastbreak.

Dem Übernachtungsteam, Fine, Toni und Nina merkte man den Schlafmangel an. Konzentrationsschwäche, gepaart mit Müdigkeit und schweren Beinen, war die Quittung. Lisa, nach Bänderdehnung z.Zt. außer Gefecht, wurde im Aufbau vermisst, obwohl Sarah und Mali (1 Dreier) eine ordentliche Partie ablieferten. HZ.17:41

Nach dem Wechsel kamen die TSV Mädchen noch mal mit neuer Motivation aus der Kabine. Toni, Sarah l., Leonie, Nele und Jana agierten super in der Defense. Ein ums andere Mal ertönte das 24 Sekunden- Horn, und der TSV gewann das 3. Viertel mit 20:0!!!

Im 4. Viertel war dann die Luft raus, die Trainerinnen experimentierten und bei den Spielerinnen war die Konzentration dahin.

Fazit: Ein nie gefährdeter Sieg, die Bankspielerinnen haben es verpasst sich für die nächsten Einsätze zu empfehlen, und in wichtigen Spielen ist Konzentration über 40 min gefragt.

Toni Fritz (0), Varisa Nasup (x), Nina Schnietz (0), Sarah Lückenotte (4), Fine Grunau (0), Nele Gimbel (5), Elsa Bönicke (2), Ayse Colakoglu (4), Lisa Schneider (x), Leonie Schütter (21), Jana Scheid (8), Jasmin Schrage (5), Laura Zdravevska(16), Sarah Schelper(2).