JRL3 U11 (Spieltag 03)

Herner TC – TSV Hagen U11-2

Am Sonntag startete nun auch endlich die U11-2 in ihr erstes Saisonspiel. Voller Vorfreude reiste die junge Mannschaft zum Herner TC, bei dem ein Großteil des Teams ihr erstes Spiel bestritt.

Das erste Viertel begannen die Mädchen aus Hagen sehr mutig, sodass man den Beginn des Spiels noch sehr ausgeglichen gestalten konnte. Erst gegen Ende des Viertels sorgten ein paar Unkonzentriertheiten im Abschluss und in der Verteidigung für eine leichte Führung der Gastgeber (14:8).
Im 2. Abschnitt kam dann ein mächtiger Bruch ins Spiel. Die Spielerinnen aus Herne trafen aus allen Lagen, während dem TSV nur ein einziger Korb kurz vor der Halbzeit gelingen wollte. So ging man mit einem erheblichen Rückstand in die Pause (28:10).

Die zweite Halbzeit konnte dann wieder ausgeglichener gestaltet werden, ein Sieg war durch die Hohe Führung der Hernerinnen aber nicht mehr in Sicht. Die Spielerinnen aus Hagen kämpften dennoch bis zum Schluss und konnten so sogar das letzte Viertel knapp für sich entscheiden.

Alles in Allem war dieses Spiel eine gute Erfahrung für die U11-2, denn aus dem ersten Saisonauftritt lassen sich auch viele positive Schlüsse ziehen. Mailin Matthies und Randi Röspel fielen dabei besonders in der Defensive positiv auf, während Ebru Genctürk im Abschluss überzeugte. Teilweise gefiel aber auch die gesamte Mannschaft, die leider nur phasenweise als Team gut in der Verteidigung arbeitete und dadurch im Angriff einige Fast Breaks laufen konnte.

Mailin Matthies (2), Jana Kaiser (4), Ebru Genctürk (13/1), Svenja Wölke (2), Vivian Kurch (2), Randi Röspel (2), Marie Stücker (0), Carlotta Reif (0), Neva Aslan (0), Stella Wehberg (0), Marie Rambau (2)

Svenja Mielke, Katrin Hilker