JNRWL U13w (Spieltag 03)

TSV Hagen U13-1 – ART Düsseldorf

Ohne die noch kranke Michelle Zahner-Goten und Laura Gabriel starteten die TSV-Mädchen motiviert und konzentriert ins 1. Viertel und konnten dieses trotz einiger Defense-Schwächen klar für sich gewinnen (19:11). Im 2. Viertel wurden die Mädchen unkonzentrierter und ließen dem Gegner zu viel Raum für einfache Korbleger und Würfe. Trotzdem konnten die Gastgeberinnen den Vorsprung auf 14 Punkte bis zur Halbzeit ausbauen (34:20).

Angeführt von Playmakerin Jessika Schiffer kamen die Mädchen aus der Kabine. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten sie ihren Vorsprung weiter ausbauen. Sowohl das 3. Viertel (19:8) als auch das letzte Viertel (21:13) konnten die TSV-Spielerinnen klar für sich entscheiden und wieder einmal Düsseldorfs Hoffnungen, in Hagen zu siegen, platzen lassen.

Überzeugen konnten Jessika Schiffer, Michelle Misic und Gloria Idahosa, die mit starkem Zug zum Korb punkteten. Aber auch Nele Luda und Chiara Söhnchen setzten mit guter Defense Akzente. Die Freiwurfquote von nur 28% (5 von 18) bleibt schlecht.

Lucy Meierling (4), Jessika Schiffer (17), Caro Busbach (2), Jasmina Hujic (2), Janina Schmidt, Caterina Schneider (2), Nele Luda, Chiara Söhnchen (6), Gloria Idahosa (17), Michelle Misic (23), Lea Graf

Sabine Scheid