JNRWL U15w (Spieltag 02)

TSV Hagen U15-1 – NB Oberhausen

Mit einem Blitzstart sorgten die TSV Mädchen für klare Verhältnisse. Leonie Schütter klaute die Bälle nach Belieben und legte erstmal 9 Punkte in Serie hin.

Es folgten Ayse und Laura mit je 4 Zählern und Fine mit 2 Punkten, und es stand 19:0 für Hagen. Laura sprühte vor Spiellaune und markierte bis zum Ende des ersten Viertels weitere 10 Punkte (37:8).

Auch die 2. Fünf dominierte die durch Krankheit geschwächte Oberhausener Truppe, Nele, Jana und Schnitzel konnten jeden 2. freien Korbleger versenken. Hz.( 57:14) Die Aufbauspielerinnen Lisa, Toni und Elsa zeigten Spielwitz, hätten jedoch mit etwas mehr Übersicht, das TSV-Spiel noch schneller machen können. Nach der Halbzeit schlichen sich Flüchtigkeitsfehler ein, die Konzentration ließ etwas nach. (80:29)

Da war es wieder Laura, die Ihre Mannschaftskameradinnen aufforderte, die Hundert voll zu machen. Mali traf 3x, nach Fußverletzung im letzten Spiel war sie etwas angeschlagen in die Partie gegangen. Leonie krönte ihre gute Leistung mit dem Hundertsten.
Die Trainerinnen waren mit dem Ergebnis zufrieden haben aber noch Ideen für die nächsten Trainingseinheiten.

Toni Fritz (2), Varisa Nasup (x), Nina Schnietz (6), Sarah Lückenotte (x), Fine Grunau (8), Nele Gimbel (8), Elsa Bönicke (2), Ayse Colakoglu (6), Lisa Schneider (4), Leonie Schütter (27), Jana Scheid (7), Jasmin Schrage (6), Laura Zdravevska (32), Sarah Schelper(x).

Geli Beier-Witt