JRL U13w (Spieltag 02)

VFL Bochum – TSV Hagen U13-2

Am 09.10.2011 fuhren die u13-Mädchen mit einem gelben Zettel nach Hause, denn sie verloren in Bochum ihr erstes Saisonspiel und somit ihr erstes Auswärtsspiel mit 29:49.

Am Anfang sah alles noch ganz ausgeglichen aus und somit stand es nach den ersten 10 Minuten 10:7 für die Bochumerinnen. Doch schon im zweiten Viertel brach das Spiel auf Seiten der TSVerinnen zusammen und die Gastgeberinnen legten einen 11:3-Lauf hin. Als der Schiri dann zur Halbzeitpause pfiff stand es 21:10.

Nach einer kurzen Ansprache und einer Erholungsphase, schöpften die Mädels neue Kräfte und wollten das Spiel wenden. Besonders Katharina Patek schöpfte Mut und erzielte in diesem 3. Viertel 8 ihrer insgesamt 12 Punkte. Auch in der Defense wurde aggressiver verteidigt, doch unverständlicher Weise nur für kurze Zeit. Auch im letzten Viertel (38:24) versuchten die Hagenerinnen noch einmal heran zu kommen und das Spiel somit noch einmal spannend zu machen, doch gelang dies leider nicht. Am Ende gewannen die Gastgeberinnen aus Bochum damit verdient.

Diese Woche werden wir dann an der Trefferquote und an der Aggressivität in der Defense arbeiten, denn ein knapperes Ergebnis hätte auf jeden Fall drin sein können, wenn die einfachen Korbleger reingegangen wären (Freiwurfquote: 20:3).

Charly Cramer (7), Zeynep Genctürk (2), Katharina Patek (12), Nele Mann (0), Lena Manteufel (2), Theresa Stücker (4), Sara-Isabel Rambau (0), Lisa-Marie Goschka (0), Bianca Krebs (2), Hannah Lindemann (0)

Friederike Grunau