LL3D (Spieltag 22)

TSV Hagen 3 – Schwerter TS

Trotz der Niederlage im letzten Saisonspiel wurde der Klassenerhalt gesichert. Da Barop bereits am Samstag in Werne verloren hatte, konnte der dritten Garnitur des TSV bereits vor dem Spiel nichts mehr passieren. Trotzdem wollte man das letzte Heimspiel noch gewinnen. Es lief aber an diesem Sonntag nicht mehr viel zusammen. Alle Viertel wurden verloren.

Schwerte spielte 40 Minuten lang eine Ball-Raum-Verteidigung. Da haben wir einfach zu viele Fahrkarten geschossen, so Trainer Thomas Odenwald. Hinzu kam noch das wir das ein oder andere Mal beim Rebound geschlafen haben. Bis zur Halbzeit führte Schwerte mit 9 Punkten Unterschied. (23:32) Im dritten Viertel konnte man einmal bis auf 5 Punkte verkürzen. (31:36) Doch danach kassierte man eine 12-0 Serie und Schwerte führte nun mit 17 Punkten. Spätestens ab da war das Spiel gelaufen. Schwerte verwaltete seinen Vorsprung bis zum Ende und gewann auch verdient mit 66:47.

Brigitte Schäfer (7), Kyra Lissa(3), Marie Vespermann (3), Paraskevi Kourtoglou (9),Svenja Mielke(6), Chiara Beele (2), Laura Eicken (6), Lena Schweiss (8), Carolin Hermes (1), Dorothea Csitneki (2)

Thomas Odenwald