JRL U11 (Spieltag 01)

Herner TC – TSV Hagen U11-2

Ihr erstes Saisonspiel bestritt die zweite U11-Mannschaft des TSV am frühen Sonntagmorgen gegen den Herner TC.

Nach einem guten Beginn und einem ausgeglichenen ersten Viertel (10:10) waren die mitgereisten Zuschauer aus Hagen noch voller Hoffnung. Doch diese währte nicht lange. Denn schon den Start des 2.Viertels verschliefen die Volme-Städterinnen völlig. Die Intensität in der Defense ließ nach und auch in der Offensive wollte 5 Minuten lang kein Korb mehr gelingen. Dies nutzte die stärkste Herner Spielerin gnadenlos aus und brachte ihre Mannschaft bis zur Pause mit 8 Zählern in Führung.

Auch wenn sich die TSV-Spielerinnen in der Pause viel vorgenommen hatten und das Blatt noch einmal wenden wollten, gelang dies dank einer weiteren 5-minütigen korblosen Phase direkt nach der Pause nicht. Herne erhöhte auf 37:19 und entschied somit im 3.Viertel vorzeitig das Spiel. Im letzten Abschnitt ließ man das Spiel dann nur noch ausklingen.

Trotz der zu deutlichen Niederlage zeigten die Hagenerinnen gute Ansätze im Spiel. Im Angriff erspielten sie sich oft gute Chancen, die leider zu oft leichtfertig vergeben wurden. Verbesserungspotenzial liegt aber vor Allem in der Defensive. Am schnelleren Umschalten, flinkerer Beinarbeit im 1 gegen 1 und dem Reboundverhalten wird neben dem Aufbau von Kondition in den nächsten Trainingseinheiten noch gearbeitet werden müssen.

In der neu formierten Mannschaft gaben Friederike Schlüter, Celine Kretschmer, Dunia Casas Schriever, Isabel Stender und Jill Kortenacker, die sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung ein engagiertes Spiel zeigte, ihr Spieldebüt in der U11 des TSV und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Friederike Schlüter (0), Jill Kortenacker (10), Isabel Stender (1), Svenja Wölke (2), Dunia Casas Schriever (0), Patricia Christoph (2), Celine Kretschmer (0), Carlotta Reif (3), Alex Bielefeld (3), Marie Rambau (2), Jana Kaiser (7)

Katrin Hilker