JRL U13w (Spieltag 01)

Eintracht Erle – TSV Hagen U13-2

Mit einem nicht erwarteten 129:12 startete die neu formierte U13-2 des TSV Hagen in die Saison 2012/2013. Nur zu acht machten sich die 1860erinnen am Sonntagmorgen auf den Weg nach Gelsenkirchen/Erle. Der Start ins Spiel gelang hervorragend. Acht Punkte in Folge durch die gut aufgelegte Ebru Genctürk ließen den TSV schnell in Führung gehen. Schon nach dem ersten Viertel zeigte sich, dass der Gastgeber aus Erle nicht nur körperlich, sondern auch technisch deutlich unterlegen war. Beim Spielstand von 2:36 ging es in die erste Viertelpause.

Die Trainerinnen des TSVs nahmen nun die Ganzfeldverteidigung zurück und ließen so die Erlerinnen besser ins Spiel kommen. Ab dem zweiten Viertel lag das Augenmerk nun vornehmlich auf einem guten Zusammenspiel der Mädels, die sich als Team zusammen finden konnten. Dies gelang bisweilen auch sehr ordentlich und bereits zur Pause lag man uneinholbar mit 8:68 in Führung.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, viele einfache Ballgewinne führten immer wieder zu einfachen Korblegern. Bereits in der 28. Spielminute gelang Sara Rambau der 100. Punkt. Insgesamt ein toller Start in die neue Saison. Besonders erfreulich war, dass alle Mädels ausreichend Spielzeit erhielten und punkten konnten (vor allem unsere Anfängerinnen :-)). Alleine fünf Spielerinnen konnten sogar zweistellig Punkten. Sicherlich war Erle nicht der Maßstab der Liga und es wird noch das ein oder andere schwierige Spiel auf uns zukommen. Wenn wir jedoch auch zukünftig hart an uns arbeiten und fleißig trainieren, werden wir bestimmt noch weitere Spiele gewinnen können.

Vivi Kurch (4), Zeynep Genctürk (14), Sara Rambau (33), Annika Paul (30), Ebru Genctürk (30), Patricia Leifels (2), Neva Aslan (2), Maria Ktenidou (14).

Ricki Grunau &Lara Froese