JRL U11 (Spieltag 01)

New Basket Oberhausen – TSV Hagen U11-1

Beim ersten Spiel in dieser Saison zeigten sich unsere Jüngsten, in einer neu formierten Mannschaft, recht unkonzentriert und nervös. Unzählige Korbleger wurden vergeben, sodass der erste Viertelstand von 2:12 nicht verwunderte.

Im zweiten Viertel verbesserten die TSV-Mädchen ihre Trefferquote. Randi Röspel gelangen zwei schöne Korbleger in Folge und sie erhöhte den Spielstand zwischenzeitlich auf 8:30. Jule Krüsmann verwandelte geholte Rebounds in Punkte um und mit einer deutlichen Führung von 8:36 ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel legten die Mädels los wie die Feuerwehr. Kaja Krause, Brit Schmidtkunz und Benita Schmidt ließen in dieser Phase nichts anbrennen und erhöhten den Spielstand schnell auf 12:55. Durch viele Wechsel gab es Phasenweise Probleme, doch im Schlussviertel setzten Paulina Mikulla durch guten Zug zum Korb und Zoe Perlick mit einem Dreier( außerhalb der Zone) erneut schöne Akzente, sodass die Mannschaft einen ersten nie gefährdeten Sieg einfahren konnte.

Krause, Kaja (24), Luda, Mara-Emily (4), Schmidtkunz, Brit (14), Scheid, Leonie (0), Röspel, Randi (7), Misic, Melissa (0), Perlick, Zoe (7), Mikulla, Paulina (8), Schmidt, Benita (8), Wehberg, Stella, (4), Krüsmann, Jule (4)
Lea Vorkäufer und Lia Krüsmann fehlten aufgrund von Verletzungen.

Marion Kramer