JRL3 U13w (Spieltag 15)

TSV Hagen U13-2 – NB Oberhausen

Am Sonntag bekamen die Hagenerinnen Besuch aus Oberhausen. Schon in das erste Viertel starteten die 60igerinnen hoch konzentriert und konnten mit den starken Gegnerinnen die ersten 20 Minuten mithalten.

Durch verbesserte Defensearbeit unter dem Korb, konnte man die Stärken der Mädels aus Oberhausen größtenteils unter Kontrolle bringen. Mit einem Zwischenstand von 29:26 ging es in die Halbzeitpause.

Jetzt galt es die Konzentration aufrecht zu erhalten, um einen gewöhnlichen Einbruch im Spiel zu verhindern. Dies gelang den Mädels und dank der gut aufspielenden Kathi Patek (23 Punkte) blieb man auch noch nach 3 Vierteln mit den Gegnern auf Augenhöhe.
Im letzten Viertel legten die Gastgeberinnen dann noch eine Schüppe drauf und starteten einen 9-Punkte-Run. Somit fiel das Endergebnis eines hart umkämpften Sieges mit 12 Punkten noch relativ deutlich aus. Ein Sonderlob verdient sich außerdem Theresa Stücker, die die Ausboxarbeit gegen eine deutlich größere Spielerin gut umsetzen konnte.

Am nächsten Sonntag geht es für die U13 nach Wulfen, wo wir nichts zu verlieren haben und nur lernen können.

Charly Cramer (12), Angelika Kustov (17), Katharina Patek (23), Hannah Lindemann (0), Theresa Stücker (4), Sara-Isabel Rambau (7), Zeynep Genctürk (2), Lena Manteufel (0), Lisa Goschka (-).

Geschrieben von: Lara Froese und Friederike Grunau