Freundschaftsspiel

NOMA Iserlohn – TSV Hagen U11-2

Am vergangenen Dienstag ging es für

die U11-2 ab nach Iserlohn, um gegen die heimisch gemischte U12 der NOMA Iserlohn anzutreten. Der erste Eindruck, einer körperlich überlegenen Mannschaft, sollte sich jedoch nicht bestätigen. Stattdessen hielten die TSV-Mädels mit starkem Kampfgeist und schnellem Spiel sehr gut in der Partie mit.

Schon das erste Viertel versprach ein spannendes Spiel. Ohne Scheu warfen sich die Hagener Mädels auf jeden Ball und kämpften bis ans Limit. Auf beiden Seiten wurde ausgeglichen gepunktet, so dass es mit einem Gleichstand von 13:13 in die erste Viertelpause ging.

Das größte Problem der TSVerinnen stellte der Rebound dar. Zu viele Bälle wurden dem Gegner überlassen und in der Offensive verschenkt. Manchmal fehlte es den Girls nur an ein wenig Sprungkraft und Ballsicherheit. Zur Halbzeit gab es lediglich einen Rückstand von zwei Punkten zu verbuchen (25:23).

Der spürbare Siegeswille begleitete die TSV-Mädels durch die letzten zwei Viertel. So gingen sie zum Ende des dritten Viertels zwar knapp, aber verdient in Führung und gaben diese auch nicht mehr her. Der Kampfgeist wurde belohnt, die Bälle fielen rein. Das Endergebnis von 43:46 brachte sowohl die Spielerinnen, als auch die beiden Trainerinnen und die Eltern zum Jubeln.

Alle Spielerinnen des Teams haben sich ein Lob verdient und können vor allem stolz auf die Teamleistung sein. Wir hoffen die Einstellung gegenüber den nächsten Spielen bleibt so kämpferisch wie in diesem Spiel, denn dann wartet auch schon der nächste Sieg auf uns!

[PUNKTEVERTEILUNG SPIELERINNEN]