JRL3 U11 (Zwischenrunde)

TSV Hagen U11-1 – Hürther BC

Im zweiten Zwischenrundenspiel gegen den Tabellendritten Hürther BC starteten die TSV-Mädels gewohnt schnell und gingen durch eine an diesem Tag besonders gut aufgelegte Lea Vorkäufer mit 10:5 in Führung. (5.Minute) In dieser Phase bekam Kaja Scheller ihr zweites Foul zugesprochen Durch ihre Herausnahme kam ein gewaltiger Bruch ins Spiel der TSV -erinnen. Die Hürther Mädchen, deutlich körperlich überlegen, holten den Rückstand auf und führten nach dem ersten Viertel mit drei Punkten. (18:21)

Zum ersten Mal in dieser Saison lagen die Hagenerinnen zurück, mussten Punkt um Punkt kämpfen. Jara Graf und Johanna Feiertag legten mit guten Aktionen und zwei Dreiern nach, und führten den TSV wieder auf die Siegerstraße. Kaja Scheller ließ nun eine Korblegerflut folgen und dies führte zu einer doch recht deutlichen Führung zur Halbzeit. (52:34)

Dieses aufgebaute Punktepolster benötigten die TSV-Mädels aber auch in Halbzeit zwei. Recht schwer taten sie sich bei den Rebounds gegen die großen Hürther Spielerinnen, verteidigten sehr schlecht und hatten zusätzlich noch viel Pech. Viele Fouls wurden ihnen zugesprochen, während der Gegner kein einziges Foul im gesamten Viertel bekam. Lea Vorkäufer hielt jetzt durch gute kämpferische Einstellung und schöne Korberfolge ihre Mannschaft im Spiel.

Im letzten Viertel wurde es noch einmal spannend, als die Hürther in der 6. Minute noch einmal bis auf 84:75 herankamen. Doch die TSV-Mädels hielten dagegen, auch wenn eine miserable Freiwurfausbeute (8:1) in dieser Phase nicht sehr viel zum positiven Ergebnis beitrug.

Vorkäufer, Lea Marie (21), Scheller, Kaja (35), Luda, Mara-Emily (0), Schmidtkunz, Brit (0), Danzebrink, Nicolette (8), Feiertag, Johanna (17), Graf, Jara (9), Krause, Kaja (0), Mikulla, Paulina (0), Krüsmann, Lia (0), Krüsmann, Jule (0), Schmidt, Benita (4)
Ausgesetzt haben: Kanita Haxhani und Leonie Scheid

Marion Kramer