Regionalliga (Spieltag 17)

TSV Hagen – TV Hörde

Einen glanzlosen Sieg fuhren die Regionalliga-Damen des TSV Hagen 1860 gegen die Aufsteigerinnen aus Dortmund ein. Dabei zeigten die Gastgeberinnen vor allem in der ersten Halbzeit eine erschreckende Leistung. Offensiv spielten die Hagenerinnen viel zu statisch und langsam gegen die gegnerische Ball-Raum-Verteidigung und auch defensiv zeigten sich die Volmestädterinnen alles andere als auf der Höhe. Vor allem die starke Dortmunder Centerin Jockenhövel stellte die Hoheleyerinnen immer wieder vor große Probleme und so gingen die Gäste mit einer verdienten Pausenführung in die Kabinen.

Nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht viel am Spiel der Gastgeberinnen. Lediglich die nun treffsichere Annika Reinhardt sorgte dafür, dass die Hörderinnen nicht weiter davonziehen konnten (38:43, 27.). Als die 60erinnen dann die Defense umstellten und sich fortan etwas aggressiver zeigten, kippte das Spiel zu ihren Gunsten. Viele Ballgewinne sorgten für einfache Punkte, sodass am Ende gegen sieben aufrechte Hörderinnen noch ein (zu) deutlicher Sieg eingefahren werden konnte.

Sabrina Wulf (4), Friederike Grunau (6), Paulina Gjorgjeska (4), Lara Froese, Anna Jäger (2), Annika Reinhardt (18), Alina Gimbel (7), Jasmin Jendreyschak (24), Biggy Fahnert (7).