Den souveränen Sieg des Hinspieles gegen den

Tabellenletzten Rist Scala Ladybaskets möchten die Zweitliga-Damen von Phoenix Hagen in der Rückrunde unbedingt wiederholen.

Am Samstag, den 10.03.2012 gastieren die Ladybaskets von Rist Scala aus Wedel um 20.00 Uhr in der Sporthalle Altenhagen.

Bei Rist Scala Ladybaskets handelt es sich um eine Kooperation der Sportvereine SC Rist Wedel sowie SC Alstertal-Langenhorn(Scala). Das Team aus Hamburg und Umgebung besteht, wie die Phoenix Hagen Ladies auch, ausschließlich aus deutschen und vornehmlich jungen Spielerinnen.

Der Tabellenletzte aus Wedel konnte in der laufenden Saison erst einen Sieg einfahren und zwar gegen den ASV Moabit Berlin. Für die Phoenix Hagen Ladies gilt es, die Konzentration gegen den Tabellenletzten aus der Nähe von Hamburg über 40 Minuten zu halten. Das Hinspiel konnten die Ladies sicher und souverän mit 87 zu 59 für sich gestalten. Erfolgreichste Spielerinnen der Ladybaskets im bisherigen Saisonverlauf sind Astrid Ramcke und Daniela Koch. Die 20-jährige Flügelspielerin Ramcke erzielt bisher 193 Punkte und 78 Rebounds. Routinier und Centerin Daniela Koch kam auf 70 Zähler und 52 Rebounds. Ebenfalls sehr effizient agierten bislang die Forwards Svenja Härm 123 Punkte/ 58 Rebounds sowie Ann-Kristin Rathjen mit 56 Punkten und 51 Rebounds. Am letzten Spieltag gab für Rist Scala Wedel zuhause gegen Mainz eine 71:80 Niederlage. Trainer Overhoff: “Wir sind Favorit und wollen uns nach unserer Niederlage in Berlin rehabilitieren.“

Let`s go Ladies