LL3D (Spieltag 17)

TSV Hagen 3 – TV Hörde

Den vierten Saisonsieg konnten die jungen TSV-Mädchen am 17. Spieltag in der Landesliga gegen den TV Hörde einfahren. Trotz eines schlechten Startes im ersten Viertel (4. Minute 2:9) holte man Punkt um Punkt auf und konnte bereits in der 9. Minute knapp in Führung gehen.

Der Gegner kam mit der Pressverteidigung des TSV nicht klar. Chiara Beele und Kyra Lissa hatten im Angriff ein lockeres Händchen. Sie erzielten in der Phase des Spiels alle TSV-Punkte. Das erste Viertel wurde dann mit 20:16 gewonnen. Das zweite Viertel verlief sehr ausgeglichen. (9:11) So führte man nun zur Halbzeit mit 2 Punkten Unterschied. (29:27)

Nach der Halbzeit legten die Mädels eine kleine Serie hin. (9:0) In der 7. Minute führte man dann mit 38:29. Vor dem letzten Viertel betrug der Vorsprung nun 8 Punkte. Danach legte man in der Verteidigung nochmal einen Gang zu und konnte auch das letzte Viertel für sich entscheiden. Hier zeigte besonders Svenja Mielke eine sehr gute Leistung. Am Ende gewann das Team des TSV Hagen verdient mit 68:48.

Brigitte Schäfer (2),Kyra Lissa(11), Marie Vespermann(2), Dorothea Csitneki, Leonie Grunau (2), Lena Schweiss (4), Chiara Beele (17), Paraskevi Kourtoglou (8), Carolin Hermes (1), Svenja Mielke (21)

Thomas Odenwald