RLD (Spieltag 12)

TSV Hagen – BG Dorsten

Einen deutlichen 83:39 (42:26)-Sieg konnte die erste Damenmannschaft auf ihr Konto verbuchen. Die Gäste der BG Dorsten waren zu jeder Zeit chancenlos gegen die sehr gut agierenden Hagenerinnen. „Alle Spielerinnen haben heute sehr, sehr gut gespielt, besonders in der Verteidigung waren wir überragend. Ich muss meiner gesamten Mannschaft ein ganz großes Lob aussprechen“, freute sich Trainer Volker Kaiser nach dem Spiel.

Die TSV-lerinnen starteten gut ins Spiel und konnten durch ihre aggressive Verteidigung Dorstens erstliga-erfahrene Lena Kemper (Center) und Lena (Thiel) aus dem Spiel nehmen. Auch das Teamplay in der Offense konnte überzeugen. Dana Hucke konnte nach ihrer Fingerverletzung wieder komplett einstiegen und wurde gleich die beste Werferin der Partie.

Wulf (6), Grunau (7), Froese (6), Kramer, Stock (11), Bencker (3), Judtka (8), Wächter (11), Colakoglu, Neuwald (13), Schütter (4), Hucke (14)