Die Regionalliga-Basketballerinnen des TSV Hagen 1860 erwartet am Samstag um 20 Uhr in Köln das Spitzenduell der Regionalliga. Die SG Köln 99ers befinden sich zur Zeit auf dem ersten Tabellenplatz, wobei ein Sieg der Hagenerinnen einen Führungswechsel zur Folge hätte. Sie befinden sich im Moment auf dem zweiten Tabellenplatz und können mit einem sehr guten Start in das Jahr mit Selbstbewusstsein in die Begegnung gehen, bis jetzt konnten sie alle Spiele im Jahr 2013 hoch für sich entscheiden. „Wenn wir an die Leistung aus den letzten Spielen anknüpfen, wird es definitiv ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden werden“, sagt Trainer Volker Kaiser.

Die Hagenerinnen können komplett beim Spiel um die Tabellenspitze antreten, wobei sie wieder Unterstützung von den Phoenix Hagen Ladies erhalten. Chantal Neuwald und Birte Bencker komplettieren den Kader von Volker Kaiser.