Einen weiteren Sieg konnten die Regionalliga-Basketballerinnen des TSV Hagen 1860 auf ihrem Konto verbuchen. Sie gewannen beim TSVE Bielefeld nach Verlängerung mit 80:76 (34:26). „Wir haben 36 Minuten ein solides Spiel abgeliefert und uns dann das Leben unnötig schwer gemacht. Ich bin aber zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, da wir uns am Ende selbst gerettet haben“, sagte Trainer Carsten Froese nach der Begegnung.

Das Spiel begann gut für die Hagenerinnen, sie waren die dominierende Mannschaft über die ersten drei Viertel der Partie. In der 36. Minute beim stand von 67:57, kamen aber die Minuten der Bielfelderinnen. Drei Dreier in Folge brachten das Spiel der Hagenerinnen ins schwanken. 45 Sekunden vor Schluss lagen sie sogar 67:70 hinten, schafften aber noch den Ausgleich zur Verlängerung. In der zusätzlichen Spielzeit fassten sie sich ein Herz und erkämpften sich den Sieg.

Grunau (10; Kramer (2), Schütter (33), Judtka (6), Hucke (17), Eicken (2), Lückenotte (7), Colakoglu (3)