Am Samstag, 07.03.2015 um 20.00 Uhr sind die Bundesligadamen des TuS Lichterfelde in der SH Altenhagen zu Gast. In dieser Begegnung bestreiten die Phoenix Hagen Ladies ihr vorletztes Heimspiel gegen den sechstplatzierten der 2. Bundesliga Nord. TuS Lichterfelde hat ebenso wie die Hagenerinnen ein rein deutsches Team und rangiert mit 10:9 Siegen im oberen Mittelfeld.
Aus einer sehr homogenen und abgeklärten Mannschaft ragen die Aufbauspielerin Lena Gohlisch und die Allrounderin Satou Sabally heraus. Sabally ist eines der größten deutschen Talente der letzten Jahre und wird nahezu von der ganzen ersten Liga umworben. Diese beiden Spielerinnen gilt es in erster Linie zu kontrollieren und deren Penetration zum Korb zu verhindern. Daneben müssen die Phoenix Ladies einfach besser rebounden, dies war im Hinspiel ihre große Schwäche. Diese Woche kehren Pia Kassack und Julia Dezko ins Training zurück, sodass voraussichtlich mit dem kompletten Kader angetreten werden kann. Die Ladies wollen alles versuchen und kämpfen, um sich in den letzten Spielen noch gut zu präsentieren.

Let´s go Ladies!

Sabine Kaminski