Regionalliga Damen (Spieltag 17)

TSV Hagen – BBZ Opladen

Wieder mal mit 7 Spielerinnen, mussten die Regio-Damen heute gegen den BBZ Opladen ran.
Die Leverkusenerinnen die auf Rang 2 der Tabelle stehen waren an dem heutigen Samstag ein unangenehmer Gegner.
Der TSV startete mit einer Mann Mann Verteidigung gegen die Gäste. Doch viele einfache Fehler ermöglichten den Gästen einfache Korbaktionen.
Erst als man dann auf eine Zonenverteidigung umstellte kam man immer besser ins Spiel und konnte so mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen.
Das dritte Vierte verlief ausgeglichen und so trennte man sich hier 12:12.
Im Schlussviertel erwischte Opladen einen Traumstart und konnte sich mit einem 7:0 run erst mal ein wenig absetzten.
Beim TSV hingegen lief nichts mehr zusammen. Es wurde in vielen Phasen zu ungeduldig gespielt und in der Verteidigung entstanden immer wieder Lücken, die die Gäste eiskalt bestraften.
Gerade im letzten Viertel fehlte einfach das glückliche Händchen um die Punkte in Hagen behalten zu können. BBZ traf im letzten Viertel einfach alles und hat den Sack dann eiskalt zu gemacht.

Fazit:

Trotz der Niederlage verdiente sich Ricki heute ein Sonderlob die mit einer guten Verteidigung und 27 Punkten eine sehr gute Leistung ablieferte.

Eicken, L. (0), Grunau, F. (27), Dzeko, J. (5), Corad, K. (0), Kassacl, P. (2), Küper, A. (18), Gimbel,A. (6)

Uli Overhoff & Christian Herbst