Hallo Zusammen,

die Westfalenpost startet auch dieses Jahr wieder ihren WP Kartcup im Motodrom Selbecke und sucht noch Teams. Unsere Abteilung hat doch bestimmt auch neben Basketball ein wenig Benzin im Blut und es finden sich mindestens 4 Fahrerinnen / Fahrer für ein Team. Sprecht untereinander, Spielerinnen, Trainer/-innen, Vorstand und tut euch zusammen und zeigt, dass wir noch was anderes können als Basketball.

Hier die offizielle Einladung der WP:

Sehr geehrte Damen und Herren,

dröhnende Motoren, heißer Asphalt, gewagte Überholmanöver vor der Spitzkehre – der WP-Kartcup (unterstützt von der Märkischen Bank) erlebt am Samstag, 4. Juni, ab 9.30 Uhr auf dem Motodrom in der Selbecke seine elfte Auflage. Die wollen wir nutzen, um das beliebte Jedermann-Rennen auch zu einem Wettbewerb der Hagener Vereine und Organisationen zu machen.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn auch Sie ein Team (4 Fahrer, Mindestalter 18 Jahre) zum WP-Kartcup melden würden. Wir garantieren Spaß, und obendrein unterstützen Sie mit Ihrer Teilnahme auch noch eine gute Sache. Wie in jedem Jahr fließt ein Teil des Erlöses des WP-Kartcups an die Jugendverkehrsschule.

Der WP-Kartcup richtet sich ganz bewusst auch an jene, die bislang noch nicht so oft in einem Kart gesessen haben. Gestartet wird ab 9.30 Uhr zunächst in vier Vorläufen mit jeweils 25 Teams. Jedes Rennen dauert eine Stunde. Jeder Fahrer muss mindestens einmal ans Steuer. Fahrerwechsel erfolgen in der Boxengasse. Die ersten sechs Teams jedes Vorlaufs starten im A-Finale am Spätnachmittag, die Teams – die, die auf den Plätzen sieben bis zwölf landen, dürfen in einem B-Finale noch einmal ran. Maximal erleben Sie also 120 Minuten Motorsport hautnah. Die Teilnahme kostet pro Team 70 Euro.

Wenn Sie beim WP-Kartcup dabei sein möchten, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an

hagen-aktion@westfalenpost.de

Teilen Sie uns bitte den Teamnamen sowie einen Ansprechpartner und dessen Telefonnummer mit. Sollten wir mehr als 100 Bewerbungen erhalten, muss das Los entscheiden. Diejenigen, die dann beim WP-Kartcup starten können, werden von uns telefonisch informiert und können sich im Anschluss ihre Startunterlagen in der WP-Stadtredaktion Hagen, Schürmannstraße 4, abholen.
Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie einfach an: Tel. 02331/917-4182.

Mit besten Grüßen,

Jens Stubbe