Oberliga 3 Herren (Spieltag 07)
Spielbericht OLH

TSV Hagen 1860 – Baskets Lüdenscheid

Halbzeitergebnis: 52:27

Am gestrigen Abend hatten die TSVler den aktuellen Tabellenführer aus Lüdenscheid zu Gast. Bis auf Matthis Schmalenbach war der TSV komplett, auch wenn der ein oder andere Spieler gerade erst von einer Krankheitsphase zurückkehrte.

Der TSV ging mit großer Zielstrebigkeit in das Spiel und konnte sich zügig absetzen. Defensiv waren insbesondere Martin Miethling und Nils Schäfer die Garanten für den Erfolg, indem sie Semir Albinovic, einen großen Flügelspieler, der bereits 1.Regionalliga gespielt hat, gut kontrollierten. Folglich stand es zur Halbzeit bereits 52:27.

Die Hagener ließen im zweiten Durchgang auch nichts anbrennen, indem sie gut agierten und sowohl defensiv als auch offensiv als Team spielten. Ein Zeugnis davon war ebenfalls, dass jeder der TSVler mindestens vier Punkte erzielen konnte. Auch in der Phase, als das Spiel noch einmal ein wenig hitzig wurde und ein Spieler der Lüdenscheider vorzeitig duschen musste, behielt der TSV die Nerven und spielte das Spiel ohne große Probleme zu Ende.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass dies eine gute Leistung der 1860er war, die am kommenden Montag gegen die motivierte, junge Truppe der BBA aber mindestens in der Form wiederholt werden muss. Sprungball ist dann ebenfalls um 20:30 in der Sporthalle Altenhagen.

Witt (22), Menk (7), Schäfer (13), Krumme (15), Dukatz (6), Pradel (5), Overhoff (4), Scheller (13), Miethling (15)

Nils Scheller