1. Regionalliga U16 weiblich (Spieltag 3)
Spielbericht U16/1w

TSV Hagen 1860 – BG Bonn

Viertelergebnisse: 20:17/15:14/13:25/18:19

Am Samstagmorgen traf die U16 des TSV im ersten Heimspiel auf die BG Bonn. Aus dem aktuellen Kader fehlten Marija Ilic und Enie Springer.

Von Anfang an entwickelte sich ein offenes Spiel mit gutem Start für die Hoheleye-Mädchen (8:0-Lauf in den ersten 3 Minuten). Dann spielten auch die Bonner mit und so stand es nach dem ersten Viertel 20:17.

Auch das zweite Viertel konnte die Heimmannschaft eröffnen, gut rausgespielte Aktionen auf beiden Seiten sorgten für ein ausgeglichenes Viertel. So ging es mit 35:31 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit dann verkehrte Welten, in der Verteidigung wurde gepennt und offensiv war keine Spannung vorhanden, sodass eine frühe Auszeit her musste (21. Minute, 35:38). Kurz half diese, die Führung zurückzuerobern, doch dann zogen die Bonnerinnen mit einem (im Nachhinein) spielentschiedenden 14:0 Lauf auf 52:40 davon. In die Spur fand man diesmal ohne Timeout, bis zum Viertelende wurde der Vorsprung noch auf 8 verkürzt (48:56).

Im letzten Viertel, welches wieder sehr ausgeglichen verlief, konnte der Rückstand von Manja Omazic mit schönem Move nach Zuspiel von Greta Ohrmann zwar noch auf 6 verkürzt werden (61:67, 36. Minute), allerdings reichte dieses Aufbäumen nicht mehr, um am Sieger des Spiels etwas zu ändern.

“Im Vergleich zum letzten Spiel definitiv ein Fortschritt, die Mannschaft findet so langsam zusammen und heute waren schon viel mehr gut herausgespielte Aktionen dabei. Das Ziel für nächsten Samstag wird es sein, da anzuknüpfen, wo wir heute zwischenzeitlich waren. Allerdings müssen wir die Spannung, defensiv wie offensiv, über 40 Minuten halten können, um dann endlich auch mal Zählbares mitzunehmen.”

Nina, Marlene, Berna, Emilia, Jana, Anna, Greta und Manja

Florian Rüger