Jugendkreisliga U12 offen HA+EN (Spieltag 3)
Spielbericht U12/1o

TSV Hagen 1860 – SG Witten Baskets

Halbzeitergebnis: 32:25

Am Sonntag stand für die Kinder der U12 das erste Spiel in den neuen Trikots an. Mit noch mehr Motivation wollten sie dieses Spiel gewinnen.

Dieses Mal hat das Spiel aber etwas chaotisch begonnen, die U12 Spieler des TSVs ließen sich von aggressiver Defence unter Druck setzen und verschenkten dadurch viele Bälle. Auch wussten sie nicht, wie sie auf die aggressive Defensive reagieren sollten, weswegen zu Beginn viel gefoult wurde. Dadurch führten die Gegner über zwei Achtel.

Im dritten Achtel lernten die Kids aber schnell mit der Situation umzugehen. Sie versuchten den Ball möglichst oft zu passen und nur wenig zu dribbeln, wodurch wir im dritten Achtel endlich aufholten und am Ende des Achtels sogar führten.

Nach der Halbzeit ging es dann genau so weiter, das Team punktete vergleichsweise besser als zuvor. Bei jedem Punkt gab es lauten Applaus, wodurch die Motivation immer weiter stieg. Leider stieg die Anzahl an Fouls aufgrund der gewinnorientierten Einstellung ebenfalls, was zunächst nicht schlimm war. Zum Ende hin wurde es uns jedoch zum Verhängnis. Zwei der vier Spieler standen mit vier Fouls auf dem Feld und mussten sich demnach zurückhalten in der Defence.

Zusammenfassend war es ein sehr spannendes Spiel mit vielen verschiedenen Phasen.
Wir haben während dieses Spieles besonders gemerkt, wo unsere Stärken und Schwächen sind und werden diese in Zukunft versuchen, besser zu unseren Gunsten zu nutzen.
Alles, was zählt, ist jedoch der Sieg am Ende des Tages und diesen haben sich die Kids mehr als verdient.

Zorn, F.; Hopp, E.; Rezewicz, T.; Poralla, E.; Sohit, D.; Brenken, K.; Syring, J.; Canta, L.; Mananis, K.; Böhmer, M.

Vlera Idrizi