Oberliga 3 Herren (Spieltag 22)
Spielbericht OLH

TV Gerthe – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 24:43

Für den TSV ging es am vergangenen Wochenende zum TV Gerthe. Am vorherigen Spieltag hatten die Hagener sich zum dritten Mal in den letzten drei Jahren die Vizemeisterschaft in der Oberliga gesichert. Das Spiel war für beide Mannschaften nicht mehr wirklich wichtig, da die Gerther den Abstieg vermieden hatten und der TSV Lüdenscheid nicht mehr einholen konnte.

Die Hagener starteten trotzdem brandheiß in die Partie und konnten trotz vieler Beschwerden und einer hitzigen Stimmung einen kühlen Kopf bewahren und sich zum 1. Viertel auf 8:25 absetzen.

Im weiteren Verlauf des Spiels kam es nie mehr zu einem richtigen Aufbäumen der Gerther, sodass der TSV im letzten Spiel dieser Saison einen ungefährdeten Sieg davontrug. Erwähnenswert in diesem Spiel war vor allem Felix Huchtmann der mit vielen guten Cuts und Offensivrebounds einfache Punkte generierte.

Insgesamt war dieses Spiel das Ergebnis einer erfolgreichen Saison. Nachdem man als ziemlich neuformiertes Team noch Anlaufschwierigkeiten hatte, fanden sich über die Zeit alle Spieler zunehmend mehr in ihren Rollen wieder. Man konnte alle Top Teams mindestens einmal schlagen und kompensierte in zahlreichen Spielen einige Ausfälle.

Für die Saison 23/24 ist angedacht, dass Team weites gehend zusammen zu halten und partiell noch zu verstärken. Und zusätzlich mit einem neuen Coach soll nach drei Jahren Vizemeisterschaft geschaut werden, ob doch vielleicht mal wieder der große Wurf möglich ist.

Flieger (6), Manderla (11), Cichocki (2), Dukatz (2), Busch (1), Huchtmann (16), Overhoff (6), Scheller (9), Haller (14), Miethling (6)

Nils Scheller