Landesliga 4 Damen (Spieltag 22)
Spielbericht LLD

TSV Vorhalle – TSV Hagen 1860 2

Viertelergebnisse: 10:20/11:12/13:12/15:12

Die Ausgangssituation für die D2 war vor dem Spiel am Samstag simpel: Ein Sieg muss her! Der Spielmodus gibt nämlich eine absurde Reglung vor. Aus den Landesligen 1 bis 5, welche mit 11 bzw. 12 Teams besetzt sind, steigen nämlich neben allen Teams unter dem 10. Tabellenplatz auch noch die vier schlechtesten zehnt Platzierten ab, während in der mit 8 Teams besetzten Landesliga 6 die Plätze neun und 10 der Absteiger sind, es also dort keinen Absteiger gibt. Man hatte sich mit den Siegen in Drolshagen und gegen Iserlohn auf eine Punktgleichheit mit Vorhalle herangekämpft und hatte so die Möglichkeit mit einem Sieg auf dem sicheren 9. Tabellenplatz zu landen.

Man startete entsprechend motiviert in das Spiel und lag, wie so häufig, erstmal nach drei Minuten 5:2 hinten, bevor man sich dazu entschied, sich zusammen zu reißen und das Spiel mit einem beeindruckenden 0:12 Lauf an sich zu reißen. Die dadurch resultierende Viertelführung von 10 Punkten brachte man sicher und souverän durch das zweite Viertel.

Der Rest des Spiels war geprägt von einem energischen, harten Kampf, wobei die 60erinnen immer die Oberhand behielten und das Spiel dann am Ende auch gewannen.

Der Klassenerhalt ist somit dank einer sehr starken Rückrunde (6/11, da ein Spiel der Hinrunde in die Rückrunde verlegt) gesichert.

Ein besonderer Dank gilt allen Fans und Unterstützern, besonders der 3. Herren, welche die Mannschaft 40 Minuten lang lautstark nach vorne gepeitscht haben. Besonders möchte ich mich für das Vertrauen der Mannschaft in ihren Coach bedanken.

Grünhage, P.; Hintz, J. (4, 0/2 FW); Jüng, Z. (2); Dos Santos, J. (2); Jüng, A. (1, 1/2 FW); Wisniewski, N. (21, 10/15 FW, 1 Dreier); Meierling, A. (2, 0/2 FW); Tolksdorf, J.; Omazic, M. (8, 2/2 FW); Kretschmer, C. (10, 2 D); Schulte, M. (2); Makon Makon, J. (4)