Oberliga 3 Herren (Spieltag 13)
Spielbericht OLH

LTV Lippstadt – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 47:25

Nach der zweiten Niederlage der Saison ging es für den TSV zum Tabellenschlusslicht nach Lippstadt. Mit einer Menge Motivation und wieder einmal nur acht Spielern reisten die Hagener dort an.

Im ersten Viertel machten die TSVler sofort klar, dass es dieses Mal kein spannendes Spiel geben sollte. Man gewann das erste Viertel dank eines starken Tim Overhoffs mit 26:7.

Im zweiten Viertel ließ der TSV von der Intensität merklich nach und erlaubte den Gastgebern 18 Punkte, die Hagener selbst scorten aber ebenfalls 21 Punkte.

In der Halbzeit nahm man sich dann vor noch einmal an der Intensitätsschraube zu drehen, was letztlich nicht so wirklich gelang. Im dritten Viertel drehte Malte Dukatz zwar auf, der acht seiner 15 Punkte im dritten Spielabschnitt erzielte. Allerdings fand der TSV die defensive Identität nicht wieder und das Viertel endete so mit einer 68:44 Führung der Hagener.

Den Start in das vierte Viertel verschlief man dann komplett, sodass der Vorsprung auf 19 Punkte schrumpfte, ehe der TSV die Intensität wiederfand und einen 16:2 Lauf startete.

Letztlich gewannen die Hagener das Spiel deutlich mit 92:61, was in der Deutlichkeit auch verdient war und brachen damit ihren Fluch sich gegen die schwächeren Teams bis zum letzten Viertel nicht absetzen zu können. In der nächsten Woche ist spielfrei, ehe es dann einen Doppelspieltag für die TSVler gibt.

Menk (7), Schäfer (6), Schmalenbach (6), Dukatz (15), Busch (6), Pradel (2), Overhoff (25), Scheller (25)

Nils Scheller