Am Samstag steht das dritte Spiel für die U14 Regionalligatruppe auf dem Programm und komischer weise ist dies ein Gegner, gegen den man bereits das Hinspiel gespielt hatte. Durch die Spielabsagen startet offiziell schon die Rückrunde, obwohl die Hagenerinnen erst zwei Spiele absolvieren konnten.

Das Hinspiel in Opladen war im Vorfeld von vielen unglücklichen Sachen geprägt. Ohne Trainer, ohne richtige Trainingswoche, sodass am Ende das Spiel, nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, verdient mit 19 Punkten verloren ging. Das zweite Spiel letzte Woche gegen Düsseldorf ging ebenfalls unglücklich mit 57:59 verloren, doch die 60er sind heiß. Sie wollen den Tabellenführer ärgern. Dass sie das können, zeigten sie bereits in der Einspielrunde als man mit 49:62 in Opladen siegreich war.

Leider muss man auf Sophie verzichten, die über da Karnevalswochenende im Urlaub ist. Gerade defensiv hinterlässt sie eine große Lücke, die es gilt als Team zu stopfen.

Die Mädchen gehen ohne jeden Druck in dieses Spiel. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Leverkusenerinnen. Spielbeginn ist am Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle Altenhagen. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung, um am Ende die Punkte in Hagen zu behalten.

Tim Overhoff