Regionalliga Damen (Spieltag 11)
Spielbericht RLD

TSV Hagen 1860 – Talents BonnRhöndorf

Halbzeitergebnis: 33:27

Mit einer großen Willensleistung konnten die Hagenerinnen den Gästen die erste Saisonniederlage beibringen. Dabei standen die Vorzeichen mit erneut vier fehlenden Spielerinnen und einer recht dürftigen Vorbereitung auf diese Partie nicht besonders gut. Doch die Hoheleyerinnen, die nur mit acht Spielerinnen antreten konnten, ließen sich davon nicht beirren und erkämpften sich nach 40 Minuten einen insgesamt verdienten Sieg. Dabei gab U16-Spielerin Enie Springer ihr Debüt für die Volmestädterinnen.

Dabei war die Marschroute vor Spielbeginn klar: Nur mit einer guten Defensivleistung würden die 60erinnen gegen den Tabellenführer eine Chance zum Sieg haben. Genau das beherzigten die Gastgeberinnen und zeigten vor allem in der Pick & Roll-Defense eine blitzsaubere Leistung. Zwar konnten die TSVerinnen offensiv – wie fast schon erwartet – kaum Bäume ausreißen, nichtsdestotrotz lagen sie aufgrund ihrer guten Defense über weite Strecken der Partie in Front. Nachdem die Talents den Hagenerinnen beim 48:46 (32.) dann wieder bedrohlich nahekamen, konterten diese eiskalt, starteten ihrerseits einen 9:0-Lauf und konnten sich so bis auf 57:46 (35.) absetzen, Zwar versuchten die Gäste noch einmal alles, um die Partie zu kippen, doch mit einer tollen kämpferischen Leistung und dem Glück des Tüchtigen setzten sich die Hoheleyerinnen letztendlich verdient durch.

Fotos: R. Röspel & Ben Kortenacker

Scheller (3), Schnietz (13), Kramer (4), Kortenacker, Perlick (18), Mücke (8), Schlatt (14), Springer

Uli Overhoff