Im Rahmen der erweiterten Kooperation mit Phoenix Hagen fand am 18. März das Phoenix-Tryout 02-2023 auch für die Spielerinnen und Spieler des TSV statt. Seit kurzem liegt die sportliche Leitung für den Jugendbereich beim Phoenix-Jugend-Leistungsprogramm und zu den ersten gemeinsamen Schritten gehörte dieses Tryout.

Knapp 50 Mädchen und einige U10-Jungen waren in der Sporthalle dabei und präsentierten sich den Coaches des TSV und von Phoenix Hagen. Zahlreiche Eltern schauten beim Tryout zu, auch eine U10-Elterninformation fand im Rahmen des Tryouts statt. Neben der sportlichen Auswahl war die gemeinsame Veranstaltung aller Jugendspielerinnen ein wichtiger Punkt, ebenso wie die Kommunikation aller Trainerinnen und Trainer miteinander. Erfreulicherweise nahmen auch einige interessante Spielerinnen aus umliegenden Städten das Angebot wahr. Ist doch der TSV Hagen mit seinem ambitionierten Mannschaften in der U14 und U16, sowie der Kooperation für die U18-Bundesliga (WNBL) eine gute Adresse für leistungsorientierte Jugendbasketballerinnen.

Bei Interesse an den Jugendleistungsteams des TSV Hagen können sich die Spielerinnen oder Eltern bei Marsha Owusu Gyamfi melden (TSV@Phoenix-Jugend.de oder telefonisch 0172 5965778).