Landesliga 06 Herren (Spieltag 19)
Spielbericht LLH

TSV Hagen 1860 2 – SKZ Nikola Tesla

Halbzeitergebnis: 21:12/15:21/21:12/10:14

Es ist keine einfache Saison für die „Zweite“ des TSV. Die Krankheits- und Verletzungswelle wütet seit Anfang der Saison. An Training mit mehr als 7 Spielern – trotz 18er Kader, ist nicht zu denken, dementsprechend ist auch an Spieltagen die Bank eher mau besetzt. Unglücklicherweise findet man sich auch mangelnden Trainings und vielen knappen Niederlagen im Abstiegskampf.

Diesen nahm man im Spiel gegen den direkten Konkurrenten Nikola Tesla aber erfolgreich an, wohl auch weil ausnahmsweise mal wieder 10 Spieler zur Verfügung standen. Gutes Ballmovement gegen die Zone des Gegners führten zu einer 21:12 Viertelführung.

Auf die Mann-Mann Verteidigung des Gegners fand man dafür im 2. Viertel kaum eine Antwort, behielt aber eine knappe Halbzeitführung, weil man den defensiv den Kampf an.

Nach der Halbzeit schaffte man es das Tempo hochzuhalten und die Zone erfolgreich zu attackieren. Eine 15 Punkte-Führung 5 Minuten vor Schluss konnte erfolgreich, wenn auch enger als gedacht so über die Zeit gebracht werden. Mit dem Sieg findet man sich nun als Viertletzter der Liga wieder. Es werden drei spannende Spiele in der restlichen Saison.

Somborn; Kortenbreer; Schumann, D.; Bause; Aumann; Tonnätt; Schmalenbach; Brinkmann; Renner und Purps

Fabian Schumann