Mit gleich 4 Spielerinnen war der TSV Hagen beim Landesverbandsturnier in Steinbach vertreten.

Der WBV-Landestrainer hatte sogar 5 Spielerinnen nominert, doch Nele Erfeld war wegen einer Schulfahrt nicht verfügbar. Somit reisten Enie Springer, Lia Wasielewski, Hannah Abramowski und Darina Zrychenko mit 9 anderen Spielerinnen aus ganz NRW in die Nähe von Baden-Baden, um in der Sportschule Steinbach am Landesverbandsturnier teilzunehmen. Ebenfalls mit den Kleinbussen in Richtung Süden war Jonas Langermann von Phoenix Hagen, der mit dem WBV-Kader 2008 der Jungen ebenfalls am Turnier teilnahm. Die Basketballstadt Hagen war folglich gut vertreten.

Für den Mädchenkader verlief das Turnier erfolgreich: Unter den Augen vom DBB-Nachwuchsbundestrainer für den weiblichen Bereich, Stefan Mienack, gewann das Team des WBV alle vier Spiele und damit das Turnier. Alle vier TSV-Spielerinnen überzeugten mit ihren Leistungen und trugen zum Erfolg bei.

Gratulation an die Spielerinnen zu ihrem guten, erfolgreichen Auftritt im WBV-Trikot!

Der Bericht des WBV