Der Start ins neue Jahr würden die 60er gerne so schnell wie möglich vergessen. Es war ein gebrauchter Sonntag, an dem nur in den ersten fünf Minuten die Mechanismen ineinandergriffen. Danach nicht mehr. Zu allem Überfluss verletzte sich Katharina kurz vor Ende auch noch unglücklich. Ob sie am Samstag in Bochum mitwirken kann steht damit noch nicht sicher fest.

Auf die 60er wartet nach Düsseldorf das nächste Team mit einer 3/1 Bilanz. Am frühen Samstag morgen reist man in die Ruhrstadt, um dem Kooperationspartner alles abzuverlangen. Auch die Bochumer haben mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Amelie Friedrich verletzte sich vor dem Jahreswechsel am Knie und wird vermutlich am Samstag nicht auflaufen. An dieser Stelle wünschen wir eine schnelle Genesung, vielleicht ist die Tochter von VFL Trainer Kai Friedrich ja dann beim Rückspiel schon wieder am Start.

Die 60er treffen auf ein Team, dass sie aus zwei Testspielen vor der Saison bestens kennen. “Bochum kommt über das Kollektiv. Wir können uns nicht auf eine Spielerin konzentrieren. Da sind alle gefährlich. Sie wollen schnell spielen und verteidigen sehr aggressiv, darauf müssen wir uns einstellen”, so TSV Trainer Tim Overhoff. “Wir sind weiterhin der Underdog. Niemand hat vor der Saison gedacht, dass wir die Hinrunde auf Platz 4 abschließen, auch nicht die anderen Teams. Aber der Sieg gegen CBR hat allen gezeigt, dass man uns nicht unterschätzen sollte und sie gewarnt sein sollten. Das wird kein Selbstläufer”.

Die Hagener hoffen auf den vollen und bestmöglichen Kader zurückzugreifen, wenn es am Samstag um 10 Uhr heißt, blau-weiß gegen schwarz-gelb.

Tim Overhoff