1. Regionalliga U14 weiblich (Spieltag 9)
Spielbericht U14/1w

TSV Hagen 1860 – BBZ Opladen

Viertelergebnisse: 28:16/31:14/22:9/18:20

Am Freitagabend empfingen die 60er die Gäste aus Leverkusen in der heimischen Sporthalle Altenhagen. Die Favoritenrolle war klar beim Tabellendritten aus Hagen.

Die zeigte man auch von Beginn an. Katharina, Lina und Darina pflügten sich ihre Wege durch die Opladener Defense und stellten schnell auf 5:0, bevor auch die Gäste aufs Scoreboard kamen. Aber davon ließen sich die 60erinnen wenig beirren. Über 12:4 und 15:6 setzten sich die Gastgeberinnen sogar bis auf 24:6 ab. Dann konnten die Opladenerinnen bis zum Ende des Viertels noch einmal kontern und auf 28:16 verkürzen.

Der Start ins zweite Viertel gelang beiden Teams gleich gut. Anna und Sue machten defensiv einen guten Job. Anisa nahm ein wuchtiges Offensivfoul an, aber dennoch war man jetzt irgendwie zu chaotisch. Es lief an beiden Enden des Feldes nicht unbedingt rund. Dann übernahm kurz Milena Gröschler. Im 1 gegen 1 ließ sie ihrer Verteidigerin reihenweise stehen und zeigte mit einem sehr schönen Euro Step auch noch die Bewegung des Abends. So konnte man das Schiff wieder auf Kurs bringen. Fine verstand die Auszeit auch perfekt in der es hieß die letzten 29 Sekunden auszuspielen, zog perfekt nach drei Sekunden zum Korb durch und versenkte. Zur Halbzeit war man auf 59:30 weggezogen.

Auch in der zweiten Halbzeit das klare Bild. Julia ließ auch endlich mal die Hände raus und konnte vorne auch versenken. Mina war auch wieder sehr wichtig beim Rebound. Die Defense zeigte sich griffiger. Manchmal zu griffig, da in der Schlussphase wieder der Foulregen begann, dennoch ließ man nur 9 Punkte zu und konnte mit einem 81:39 ins letzte Viertel gehen.

Das Viertel begann schleppend. Die 60er mussten schnell einen 8:2 Run hinnehmen. Doch Lilly machte dann wieder klar, wo die Reise hingehen sollte. Vier Punkte im Schlussabschnitt von ihr. Lore zeigt ihre gefürchteten schnellen Finger und Fine brachte die 100 dann ganz nah. Doch die Freiwürfe wollten in den letzten Minuten, oder auch über das gesamte Spiel hinweg, nicht mehr reinfallen. Am Ende spielt dies keine Rolle mehr. Die 60er holen sich den Sieg und sind jetzt mit 4/3 Siegen weiterhin auf Platz drei. Am Dienstag kommt dann der VFL Bochum nach Hagen, wo man diesen dritten Platz verteidigen muss.

Voß, L.M. (4); Zorn, J. (6); Riesner, L. (6); Dreschers, L. (6); Ziebolz, M.; Gröschler, M. (16); Henschel, A.L.; Djedovic, A.; Welzel, K. (12); Lotgerink, S.; Kaiser, J. (4); Zraychenko, D. (45)

Tim Overhoff