Kimberly Pohlmann, Flügelspielerin der Phoenix Hagen Ladies, ist von Bundestrainerin Alexandra Maerz zu einem Lehrgang der weiblichen U18 Nationalmannschaft eingeladen worden. Der Lehrgang findet vom 9. – 13. Juni 2010 in Heidelberg statt. Die 16 eingeladenen Spielerinnen werden dort auf ein internationales Turnier in Dänemark vorbereitet. Ziel dieser Lehrgänge ist die Vorbereitung auf die B-Europameisterschaft im Sommer in Timisoara/Rumänien.

Die Einladung zu diesem Lehrgang hat Kimberly Pohlmann vor allem ihren guten Leistung in der abgelaufenen Zweitliga-Saison zu verdanken. Die 17jährige THG Schülerin schaffte es gleich in ihrer ersten Saison, sich einen Stammplatz in der Starting Five bei den Phoenix Hagen Ladies zu sichern. Das TSV Hagen 1860 Eigengewächs hofft die Bundestrainerin durch gute Leistungen überzeugen zu können, um ihr großes Ziel, Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer 2010, zu erreichen.