NRW-Liga U15w (Spieltag 11)

TSV Hagen U15-1 – New Baskets Oberhausen

Das erste Spiel nach den Weihnachtsferien verlief auf Seiten des TSV eher durchwachsen.
Anfangs schien es so, als ob die Hagenerinnen noch ein wenig verschlafen wären.
Zwar konnte man das erste Viertel mit 19:11 für sich verbuchen, doch es wäre sicherlich auch mehr drin gewesen.

Zum zweiten Viertel wachte dann der Bundesliga-Nachwuchs endlich auf.
Man spielte vor allem in der Verteidigung über Sarah und Toni sehr stark und konnte so mit einer 26 Punkte Führung in die Pause gehen.
Doch nach der Pause gab es wieder einen Hänger des TSV. Man konnte den Vorsprung zwar weiter ausbauen doch eine überzeugende Leistung ist sicherlich was anders.
Zum letzten Viertel konnten die Gäste auch mal zeigen was in ihnen steckt und entschieden das letzte Viertel mit 16:20 für sich, da die Hagenerinnen einfach einen Gang zurück schalteten.

Fazit:
Nach einer langen Weihnachtspause muss man vielleicht nicht mehr erwarten, jedoch ein wenig mehr Einsatz, so wie im 2. Viertel hätte ich mir schon gerne gewünscht so der Coach.

Im Internet wurde das Spiel mit 20:0 für Hagen gewertet der Grund ist bisher leider nicht bekannt.

Ismail, C. (4), Lückenotte, S. (15), Schnietz, N. (2), Uso, S. (1), Bönicke, E. (2), Fritz, A. (2), Maksic, T. (4), Grunau, J. (0), Misic, M. (12), Gimbel, N. (10), Schütter, L. (11), Colakoglu, S. (18)

Christian Herbst