Kreisliga U15w (Spieltag 11)

Boele-Kabel – TSV Hagen U15-3

Zu einer wirklich ungewöhnlichen Zeit, trat die U15-3 am Mittwoch gegen Boele-Kabel an. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel denkbar eng. Die TSVlerinnen spielten zu hektisch und vergaben viele leichte Pässe und damit auch Punkte. Die Mädchen ließen sich etwas einschüchtern von der Vielzahl der Gegner, konnten die Hagenerinnen doch aufgrund der Spielzeit nur zu siebt antreten, während die Boeler aus dem vollen Kader schöpfen konnten.

So ging es im ersten Viertel eng her, bis die Mädchen dann mit Beginn des zweiten Viertels den Turbo zünden konnten. Man war sicher in der Defense und bestrafte jeden Fehler der Gastgeberinnen. Hier war es vor allem Theresa, die sich immer wieder mit vollem Einsatz die Bälle erkämpfte und im gegnerischen Korb versenken konnte. Doch auch alle anderen Mädchen gaben in diesem Spielabschnitt alles und ließen den Boelern nur wenige Chancen, einziges Problem waren, wie im gesamten Spiel, die Fouls. Trotz dessen konnte man mit einer soliden 13-Punkte Führung in die Halbzeit gehen.

Leider war die sehr gute Leistung nur von kurzer Dauer und im dritten Viertel konnten die Gastgeber zwischenzeitlich auf neun Punkte aufschließen. Doch mit viel Wurfglück, konnte man zum Ende des dritten Viertels einen 12-Punkte Vorsprung halten.
Im letzten Viertel setzte sich der Trend jedoch fort. Jedoch kam erschwerend noch hinzu, dass der Korb mehr und mehr wie vernagelt schien und die Mädchen viel zu wenig Einsatz zeigten sich eine zweite Wurfchance zu erspielen. Doch auch mit einigem Glück und dem seit dem zweiten Viertel gehaltenen Vorsprung konnte man den Sieg letztendlich mit nach Hause nehmen.

Im Vergleich zum letzten Spiel kann man jedoch wieder einen Aufwärtstrend erkennen. Vor allem die Entwicklung der Spielerinnen war schön zu sehen, so zeigten Theresa und Marinella gut Leistungen, und auch alle anderen Spielerinnen wussten zu überzeugen. Wenn man im kompletten Spiel so spielen kann wie im zweiten Viertel und auch das Problem mit den Freiwürfen und dem Einsatz beim Rebound in den Griff bekommt könnte man noch viel deutlicher siegen als es hier der Fall war.

Adisa Arapi (2), Theresa Stücker (10), Selina Köhler (3), Maike Bleise, Annabell Rohlfs (14), Hannah Lindemann (19), Marinella Curia

Laura Haase