WNBL

TSV Hagen U17-1 – New Baskets Oberhausen

Wirklich gefordert waren unsere Mädchen nicht gegen das Team von den New Baskets Oberhausen. Zwar führte Oberhausen nach 6 Minuten mit 9:4, jedoch sollte dies auch die letzte Führung sein. Eine schwache Wurfquote in den Anfangsminuten ließ den Gegner ins Spiel kommen. Dennoch fand man relativ schnell seinen Wurfrhythmus und ging somit mit 16:9 nach 8 Minuten in Führung.

Danach gestaltete sich das Spiel relativ einseitig. Sarangan hatte bereits in der ersten Hälfte alle 12 Spielerinnen eingesetzt und gab seinen u15-Spielerinnen sehr viel Einsatzzeit. Diese wussten ihre Spielzeit gut zu nutzen und zeigten viele gute Ansätze. Erfreulich, dass zudem alle Viertel gewonnen wurden.

„Wir haben heute eine gute Teamleistung gesehen. Ich konnte mit einer großen Rotation spielen und allen Spielerinnen genug Einsatzzeit geben. Klar, dass dabei kein richtiger Spielrhythmus entsteht, dennoch haben wir trotz unterschiedlicher Formationen unser Set Play gut aufgezogen. Die schwache Ball-Raum-Verteidigung der Gegner hat uns dazu viele einfache Würfe ermöglicht, die wir ab der 6. Minute gut zu verwerten wussten. Insgesamt konnten wir 8 3 Punkte Würfe erzielen.

Wir haben bisher eine überraschend gute Hinrunde gespielt und sind weiterhin auf Playoff Kurs. In 2 Wochen haben wir das Topspiel gegen Osnabrück auf dem Plan, daher müssen wir nun den Fokus auf dieses Spiel setzen und uns intensiv darauf vorbereiten….“, so der zufriedene Coach.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 01.12.2013 statt. Gespielt wird gegen die OSC Junior Panthers aus Osnabrück. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Öwen-Witt-Sporthalle.

Viertelergebnisse:
1. Viertel: 19-14
2. Viertel: 20-15
3. Viertel: 13-09
4. Viertel: 22-14

Ceren Ismail (0), Sarah Lückenotte (8/ 2), Nina Schnietz (4), Teodora Maksic (0), Jana Scheid (0), Elsa Bönicke (2), Antonia Fritz (1), Leonie Schütter (32/ 4), Jasmina Hujic (4), Michelle Misic (2), Carlotta Bonnemann (2), Ayse Colakoglu (19/ 2).